Gleich zweimal war in diesem Frühjahr der Norddeutsche Rundfunk (NDR) bei uns zu Gast. Los ging es Ende März 2019 mit den Dreharbeiten zu einem Filmbeitrag in der Reihe „Wir bei Euch – Wünsch Dir Deinen NDR„, bei dem NDR Drehteams die Zuschauer bei sich zu Hause oder an anderen Orten besuchen und daraus einen kurzen Filmbericht erstellen. Wir wollten mit unserer Bewerbung die Gelegenheit nutzen, unseren Verein und unser Hobby in einem weiteren Umkreis bekannt zu machen und wurden tatsächlich ausgewählt. Ein dreiköpfiges Filmteam unter der Führung von Olaf Schmidt war zwei Tage bei uns, um uns beim Arbeiten über die Schulter zu schauen. Es hat allen Beteiligten sehr großen Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen unter :

www.ndr.de

Am Montag, 29. April 2019 war dann Andi Gervelmeyer vom NDR1 Hörfunk im Zuge der Sendung „Mein Lieblingsplatz in Niedersachsen“ auf die Bewerbung von Michael Börngen und Oliver Schaer nach Almstedt gekommen, um hier den entsprechenden Hörfunkbeitrag aufzuzeichnen. Michael hat auch hier die Gelegenheit genutzt, unseren Verein einem größeren Kreis bekannt zu machen. Die Sendung wird pünktlich zu unserem Frühjahrsfest am Samstag, 04. Mai 2019 um 10.20 Uhr auf NDR 1 Niedersachsen ausgestrahlt werden.

One thought on “Der NDR zu Gast in Almstedt”

Comments are closed.