Am Wochenende des 14. und 15. Mai sind wir mit unseren Frühlingsfahrtagen in die Jubiläumssaison
2022 gestartet. Bei traumhaftem Wetter konnte ein schöner Fahrtag ohne weitreichende Coronabeschränkungen durchgeführt werden.

Unter anderem boten wir die beliebten Führerstandsmitfahrten auf der Köf ll wieder an. Der Fahrkartenverkauf fand wieder im denkmalgeschützten Bahnhofsgebäude statt. Kaffee und Kuchen gab es nach zweijähriger Pause wieder im stilechten Café-Wagen. Auch der „Modellbahnwagen“ mit dem H0-Modell des Bahnhof Gronau (Leine) öffnete wieder seine Türen. Auch konnten dieses Mal Mitfahrten auf einem modernen Zweiwegebagger angeboten werden, die begeistert angenommen worden sind.

Wer an einer der klassischen Zugfahrten teilgenommen hat, konnte am HP Grillplatz die erneuerte Bahnsteigkante sowie das jüngste abgeschlossene Projekt unsere Jugendgruppe,
einen aufgearbeiteten Fernsprechkasten, bewundern. Letzterer vermittelt nun einen authentischeren Eindruck eines Nebenbahnhaltepunktes.

Am Sonntag wurde unsere Veranstaltung durch einen Besuch zahlreicher Mercedes-Benz-Oldtimer aus der Zeit der legendären „Heckflossen“ bereichert.

An dieser Stelle ein großer Dank an alle Mithelfer und natürlich auch an alle Besucher, durch die es zwei so schöne Tage geworden sind.

„Erlebnis Eisenbahn“ gibt es wieder am 5.6.2022 zum Alt-Neu Treffen unter anderem mit
unterschiedlichen landwirtschaftlichen Fahrzeugen, Besuch von Feuerwehren und THW-Organisation, Gleisbaufahrzeugen und Zivilschutz. Des weiteren sorgt die Lokomobile Angelika des Vereins „Mobile Welten e.V.“ für Dampf und bereitet Vorfreude auf die für den Sommer geplante Inbetriebnahme der T3 „Schunter“.

Schauen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!

MP / OS, 20.05.2022