Der Osterhase wird sie mit unserem Schaffner verstecken: die Ostereier

Am Ostermontag, 10.04.2023, war es endlich so weit!
Die bereits für das Jahr 2020 geplante Premiere einer Osterfahrt im Almetal konnte endlich erfolgen.

Unser Nachwuchsorganisationsteam hat ein buntes Programm kreiert, das innerhalb sehr kurzer Zeit ausverkauft gewesen war. Somit freuten sich etwa 80 Fahrgäste auf die Premierenveranstaltung.

Im österlich geschmückten Personenzug ging es mit der Lokomotive VL3 „Wirus“ pünktlich um 14:00 Uhr vom Museumsbahnhof zum Grillplatz hinauf.
Dort wartete nicht nur das Cateringteam mit einem süßen und herzhaften Imbiss,
sondern auch der Osterhase war fleißig und hatte bereits zahlreiche Ostereier für unsere Besucher versteckt.
Diese galt es nun zu finden. Dabei war es nicht wichtig schnell zu sein, sondern man musste stets auch die Eier mit einem ganz bestimmten Motiv finden.
So war gewährleistet, dass jeder Spaß beim Suchen und beim Finden hat. Waren die drei passenden Eier gefunden, konnten diese gegen ein Osterpräsent eingetauscht werden.

Für weitere Kurzweil sorgten unterdessen Mitfahrten auf der Handhebeldraisine und dem SKL.
Eigentlich hatten die Almetalbahner noch als Überraschung den Ersteinsatz der Motordraisine Klv 11 geplant, aber in Anbetracht des guten, sonnigen Wetters wurde umdisponiert und mit dem SKL Klv 51 die Saison eröffnet. Einige Besucher nutzten das gute Wetter dann auch gleich, um am Grillplatz die Picknickdecke auszubreiten.

Nach zwei Stunden ging es dann gemütlich und mit einem Nest schöner Erinnerungen zurück zum Museumsbahnhof.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern für die schönen gemeinsamen Stunden.
Eine Wiederholung soll es im kommenden Jahr auf jeden Fall geben!

Christian Bokelmann begrüßte als Zugführer wieder unsere Fahrgäste
Der Zug war ausverkauft und so machten sich etwa 80 Personen auf die Suche nach dem Osterhasen und den Eiern. Der Osterhase war wohl zu schnell und leider nicht mehr zu erhaschen. 😉
Viel Spaß beim Suchen und Finden hatten zahlreiche Kinder und Jugendliche
Reges, aber entspanntes Treiben auf dem Grillplatz der Schutzgemeinschaft Wald und Flur e.V., der wir erneut einen Dank für die Nutzung des schönen Geländes aussprechen.

Veröffentlicht durch OS, 10.04.2023

One thought on “Premiere: Osterfahrt ist ein voller Erfolg!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert